Mitgliedschaften Dr. Flämig

Humorspenderin – Stiftung „Humor Hilft Heilen“
Kennen Sie das? In der Weihnachtszeit packt einen das schlechte Gewissen. Man denkt daran, dass wieder mal gespendet werden müsste. Nicht dass man den Rest des Jahres geizig und herzlos wäre, aber es wird im „Alltagsstress“ einfach vergessen.

Mir ging es jedenfalls jedes Jahr so. 2009 wurde ich auf die Stiftung „Humor Hilft Heilen“ aufmerksam und spendete. Abgesehen davon, dass ich unbedingt die roten Nasen haben wollte, mit denen man lustige Sachen machen kann, war der Hauptzweck natürlich, mitzuhelfen, kranke Menschen zum Lachen zu bringen. Denn auch ich bin davon überzeugt, dass Lachen die beste Medizin ist. Seit 2010 bin ich Humorspenderin und muss nun nicht mehr jedes Jahr extra daran denken, dass ich noch spenden wollte. Ich lasse einfach meinen Spendenbeitrag per Lastschrift einziehen. Gutes Gefühl. Sehr erleichternd.

Die Stiftung „Humor Hilft Heilen“ passt zu mir. Ich bin fröhlich und herzlich und auch ich bin täglich mit Menschen konfrontiert, denen es nicht gut geht. Menschen, die vielleicht in einer tiefen beruflichen und/oder persönlichen Krise stecken. Selbstverständlich ist professioneller Rat in erster Linie gefragt und den bekommen meine Mandanten auch. Aber ich weiß, eine Prise Leichtigkeit und Humor wirkt oft Wunder. Viele juristische, wie auch medizinische, Probleme lassen sich nicht auf Knopfdruck und sofort lösen, auch wenn wir alle das gern so hätten. Da ist es in meinen Augen wichtig, den Weg, den man zusammen geht, kraftspendend zu gestalten. Fröhlichkeit und Humor sind dabei sehr gute Weggefährten.
Wenn auch Sie der Ansicht sind, dass die Stiftung “Humor Hilft Heilen” unterstützt werden sollte, dann schauen Sie sich doch mal die Website an und werden auch Sie Humorspender/in.

Viel Spaß beim Geben.
Ihre
Sandra Flämig


Mütterzentrum Esslingen e.V.

Dem Mütterzentrum gehöre ich schon seit 2003 als Mitglied an. Ich bin selbst Mutter und unterstütze durch meinen Mitgliedsbeitrag und gelegentliche ehrenamtliche arbeitsrechtliche Beratung der Mitglieder gern die Arbeit dieser Einrichtung. Das MüZe leistet einen großen Beitrag zur Integration und zur Lebenshilfe.

Empfehlungen
Erfahrungen & Bewertungen zu Sandra Flämig
Bewertungen
Sandra Flämig hat 4,99 von 5 Sternen 168 Bewertungen auf ProvenExpert.com