• Preis HonorarPreis
  • SelbstverständnisSelbstverständnis
  • Chancen
  • Qualität
  • Über mich

Charity

Kennen Sie das? In der Weihnachtszeit packt einen das schlechte Gewissen. Man denkt daran, dass wieder mal gespendet werden müsste. Nicht dass man den Rest des Jahres geizig und herzlos wäre aber es wird im „Alltagsstress“ einfach vergessen.

Mir ging es jedenfalls jedes Jahr so. 2009 wurde ich auf die Stiftung „Humor Hilft Heilen“ aufmerksam und spendete. Abgesehen davon, dass ich unbedingt die roten Nasen haben wollte, mit denen man lustige Sachen machen kann, war der Hauptzweck natürlich, mitzuhelfen, kranke Menschen zum Lachen zu bringen. Denn auch ich bin davon überzeugt, dass Lachen die beste Medizin ist. Seit 2010 bin ich Humorspenderin und muss nun nicht mehr jedes Jahr extra daran denken, dass ich noch spenden wollte. Ich lasse einfach meinen Spendenbeitrag per Lastschrift einziehen. Gutes Gefühl. Sehr erleichternd.

Die Stiftung „Humor Hilft Heilen“ passt zu mir. Ich bin fröhlich und herzlich, und auch ich bin täglich mit Menschen konfrontiert, denen es nicht gut geht. Menschen, die vielleicht in einer tiefen beruflichen und/oder persönlichen Krise stecken. Selbstverständlich ist in erster Linie professioneller Rat gefragt, und den bekommen meine Mandanten auch.

Und ich weiß, eine Prise Leichtigkeit und Humor wirkt oft Wunder. Viele juristische und medizinische Probleme lassen sich nicht auf Knopfdruck und sofort lösen, auch wenn wir alle das gern so hätten. Da ist es in meinen Augen wichtig, den Weg, den man zusammen geht, kraftspendend zu gestalten. Fröhlichkeit und Humor sind dabei sehr gute Weggefährten.

Wenn auch Sie der Ansicht sind, dass die Stiftung “Humor Hilft Heilen” unterstützt werden sollte, dann schauen Sie sich doch mal die Website an und werden auch Sie Humorspender/in.

 

Viel Spaß beim Geben.
Ihre
Sandra Flämig

Neben der Stiftung „Humor hilft Heilen“ spende ich jährlich an verschiedene soziale Projekte, die Kinder fördern (Mütterzentrum, Plan Deutschland, etc.).

Sandra Flämig hat 4,99 von 5 Sternen 170 Bewertungen auf ProvenExpert.com